Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

HOME       COACHING       FEEDBACK

Deine Replay-Analysebeta

In diesem Bereich kannst du einmal im Monat eines deiner Replays kostenlos einreichen.

Alternativ kannst du dich auch für eine op.gg-Analyse entscheiden

Unsere Coaches prüfen es für dich und geben dir ein schriftliches Feedback per Mail.

Bitte beachte, dass du mindestens 50 SoloQ Games in der aktuellen Season vorweisen können solltest, damit wir eine treffende Analyse machen können.

Was genau kannst du einreichen?

Du darfst einmal im Monat ein komplettes Replay im .rofl-Format hochladen. Wähle aber aus diesem Replay eine bestimmte Spielsituation aus, die du analysiert haben möchtest. Diese sollte nicht länger als 5 Minuten dauern. Gib die Ingame-Zeit an und beschreibe, worum genau es geht und stelle idealerweise konkrete Fragen dazu.

Wichtig: Wir können nur Patch-aktuelle Replays sichten! Bitte sende uns dein Replay innerhalb der ersten 7 Tage nach Patch Day! Ansonsten bleibt uns nicht mehr genug Zeit, dir ein Feedback zu geben.

Alternativ kannst du auch einmal im Monat eine op.gg-Analyse anfragen:

  • Schnelle Übersicht über deine gesamten Ranked-Statistiken im aktuellen Split
  • Hinweise darauf, was bei dir schlecht läuft, z.B. K/D/A und wodurch das wahrscheinlich entsteht
  • Kurzes, knappes Feedback zu deinen letzten 20 Ranked Games
Graves 1

Bitte beachte, dass du dieses Angebot wirklich nur einmal im Monat nutzen kannst. Deine Anfragen kannst du nicht über mehrere Monate ansammeln!

Nutze das Kontaktformular, um uns dein Replay zu senden

oder uns dein op.gg-Profil zukommen zu lassen!

So erstellst du dein replay

    Welche Analyse möchtest du bei unseren Coaches anfragen?

    Was passiert mit deinen Daten? 

    Deine Daten werden nur zur Beantwortung deiner Anfrage gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Nach 30 Tagen wird deine Anfrage automatisch gelöscht und damit auch alle Daten, die du uns über das Kontaktformular übermittelt hast.

    Wie erstellst und verschickst du ein Replay?

    Screenshot Client

    Gehe im Client in deine "Match History" und suche dir das entsprechende Replay aus der Liste aus. 

    Klicke auf den "Download Button", um das Replay im entsprechenden Ordner zu speichern. 

    Suche im Explorer/Finder dann deinen Replay-Ordner und wähle dort das Replay aus. Du solltest es an Datum und Uhrzeit erkennen.

    Wichtig: Angegeben ist nicht das Datum des Games sondern der Zeitpunkt der Erstellung des Replays. 

    Dein Replay lädst du dann zusammen mit allen nötigen Infos ins Kontaktformular.

    Screenshot WeTransfer

    Da die Replays mitunter recht groß werden, müssen wir auf einen externen Dienst zurückgreifen, um die .rofl-Dateien zu versenden. Dafür nutzen wir WeTransfer.

    Lade in der Eingabemaske dein Replay hoch, gib der Einfachheit halber deine Mail-Adresse zweimal ein. "Titel" und "Nachricht" sind unwichtig. Anschließend gehst du auf "Senden".

    Du bekommst einen Bestätigungscode per Mail, den du noch eingeben musst.

    Hast du den Code eingegeben, geht die Mail mit dem Download-Link wieder an dich. Genau DIESEN Link kopierst du dann ins Kontaktformular.

    GG easy!